Montag, 2. Juli 2018
how to youtube

5 Apps für YouTuber

Heute zeige ich euch 5 Apps, die meiner Meinung nach jeder YouTuber braucht!

App 1 Creator Studio 

Fangen wir an mit der offensichtlichsten App. Dem YouTube Creator Studio. Das ist eine App, in der ihr eigentlich auch all das machen könnt, was ihr am PC auf YouTube im Creator Studio machen könnt. ZB eure Analytics sehen, auf Kommentare antworten, Thumbnails hinzufügen und Video Titel bearbeiten. Gerade die Funktion auf Kommentare zu antworten ist so unglaublich hilfreich. Denn ihr seht alle untereinander, ihr könnt direkt reagieren und so zB nervige Abo für Abo Leute löschen und blocken. Ich liebe die App und bin so froh, dass es sie gibt. 

App 2 Snapseed 

Snapseed ist ein Bearbeitungsprogramm. Hiermit könnt ihr eure Fotos richtig gut bearbeiten und das ganze funktioniert extrem gut mit Touch. Super gut ist eben, dass ihr das ganze unterwegs auf dem Smartphone machen könnt und damit eigentlich von überall Fotos bearbeiten könnt. 

App 3 Legend 

Legend ist so eine coole App. Ihr könnt hiermit Intros erstellen oder ihr könnt Texteinblendungen bauen. Die Möglichkeiten sind hoch und das was dabei rauskommt ist wirklich extrem kreativ. Ihr könnt einen Text eingeben, dann eine Vorlage auswählen und diese noch bearbeiten. Danach könnt ihr das ganze entweder auf dem Handy nutzen oder für den PC exportieren. Einfacher coole Intros bekommen geht eigentlich gar nicht. 

App 4 Google Notizen 

Google Notizen ist eine App, mit der ihr euren YouTube Kanal organisieren und planen könnt. Denn hier könnt ihr Notizen anlegen und so zB allgemein Ideen für euren Kanal aufschreiben oder ihr könnt euch eure Videotexte aufschreiben. Das ist natürlich super praktisch und hilft eben dabei, immer zu sehen, wo ihr gerade dran seid und ihr könnt eben unterwegs schnell eine Videoidee aufschreiben. 

App 5 Open Camera 

Open Camera lässt euch eure Einstellungen vom Smartphone einstellen. Damit ihr nicht auf die Automatik des Handys angewiesen seid und so zu dunkle oder zu helle Videos bekommt. Jetzt könnt ihr alles einstellen und so eure Videos so hinbekommen, wie ihr haben wollt.