Mittwoch, 31. Mai 2017
how to youtube

5 Tipps für einen erfolgreichen Kochkanal mit Let’s Cook

5 Tipps für einen erfolgreichen Kochkanal mit Let’s Cook. Julian und ich geben euch heute 5 Tipps, wie ihr einen erfolgreichen Kochkanal betreibt. Lernt mit 5 Tipps einen erfolgreichen Kochkanal zu führen. 

Stellt euch vor die Kamera. Es ist euer Kanal und ihr seid die Person und Marke dahinter. Daher solltet ihr auch präsent sein. Deshalb nehmt ihr am besten eine totale Einstellung nehmen. Wo man euch und alles drum herum von vorne sieht. Da könnt ihr dann alles gut erklären und die Leute persönlich ansprechen.

Ganz wichtig auf YouTube ist es, dass eure Zuschauer das Video möglichst bis zum Ende sehen. Um sie direkt dazu zu bringen dabei zu bleiben, solltet ihr Nahaufnahmen von euren Zutaten machen. Möglichst schöne Aufnahmen von all dem, was das Gericht ausmacht. Je schöner, desto mehr lust hat der Zuschauer auf das Essen und damit auch das Video. Probiert da auch ein bisschen mit Licht und wenn eure Kamera das hergibt mit SlowMotion, das gibt dem ganzen Video noch mehr Würze!

Ebenso solltet ihr jeden Schritt noch in einer Naheinstellung zeigen, damit das Video über die gesamte Zeit interessant ist.

Wie vorhin schön erwähnt, wollt ihr euren Zuschauer bei der Stange halten. Deshalb solltet ihr alles rausschneiden, was unnötig ist. Wenn ihr sagt, dass ihr die Zwiebel schneidet, dann möchte niemand sehen, wie ihr die Zwiebeln schneidet, euch dabei die Augen tränen und ihr dann mit Zwiebelfingern in euren Augen reibt, nur um noch mehr zu weinen. Ähnlich ist es mit den anderen Zutaten auch. Erwähnt das schneiden, sagt die Schritte und zeigt ansatzweise was passiert. Zeigt Besonderheiten, zum Beispiel wenn die Zwiebeln nicht in kleine Stücke, sondern in Ringe geschnitten werden sollen.

Hier hilft uns auch der Tipp von vorhin, wenn ihr Naheinstellungen filmt, könnt ihr Versprecher kaschieren und Prozesse verkürzen, damit euer Video auch wirklich nur so lang ist, wie nötig.

Abonniert doch gerne meinen Kanal um keins meiner Videos zu verpassen. Auf Miime Cox erkläre ich wie YouTube funktioniert und ihr dafür die perfekten Videos produziert. Miime Cox YouTube Kanal

 

Was zu sagen? Schreib deinen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*