Montag, 1. Juli 2019
how to youtube

Ankündigung Veränderung auf dem Kanal Malte Schumacher

Ankündigung Veränderung auf dem Kanal Malte Schumacher. Auf meinem Kanal wird sich einiges verändern, was genau und wieso und warum, erfahrt ihr hier im Video.

Hey, heute habe ich eine Ankündigung für euch, denn es wird sich etwas auf dem Kanal hier verändern. Und zwar, habe ich jetzt fast 4 Jahre lang YouTube Tipps hier auf dem Kanal gegeben und so langsam verliere ich die Lust und die Themen. Es ist einfach eine lange Zeit und ich habe durch einiges an Inaktivität kaputt gemacht, was meinen Kanal angeht und wie man unschwer sieht, schaffe ich es gerade nicht wirklich mit den alten Themen da raus zu kommen. Das sind so ein paar Gründe, warum ich gerne etwas neues machen möchte. Wie manche vielleicht schon gesehen haben, habe ich einen Zweitkanal erstellt, aber von Anfang an etwas aufzubauen ist auch nicht so einfach und deswegen möchte ich die Themen, die mir Spaß machen einfach auch hier bringen. Malte Schumacher ist jetzt also ein Kanal zu den Themen, die mir Spaß machen. 

Das bedeutet die YouTube Tipps wird es eher nicht mehr geben, vielleicht immer mal wieder, aber ganz ehrlich, ich habe alles schon oft genug angesprochen. Dann wird es immer mal wieder Tipps zum Thema Kamerazeug geben, denn ich bin ja Kameramann und das sind auch Videos, die mir gefallen und auf die ich Lust habe. Außerdem werde ich versuche immer so kleine filmische Projekte zu machen, wie 4 AM.  

Außerdem gibt es bald hier noch eine große Ankündigung, zu diesem Thema kommen dann einige Videos und zusammenhängend damit wird es auf diesem Kanal dann auch irgendwann in der Zukunft endlich ein Video geben, in dem ich einen Apfelkuchen backe. Juhuu! Und evtl. auch andere Kochvideos, aber das wird kein riesen Thema. Generell kann man sagen, dass ich dann bald hier auf dem Kanal paar mehr Themen mache, die ich spannend finde. Sowas wie Elektroroller, Smart Home, vielleicht irgendwann man Elektroauto usw. Es soll alles bisschen freier werden und nicht so gezwungen. 

Wieviele Videos und ob es regelmäßige Formate gibt, weiß ich noch nicht, da muss ich einfach mal schauen, was die Zukunft bringt und wie es zeitlich aussieht und wie ihr es aufnehmt, das wird sich aber schnell rausstellen. 

Also, ich freue mich sehr auf die neue Ausrichtung und hoffe, ihr habt da auch bock drauf. Die alten Videos bleiben natürlich auf dem Kanal, also wenn ihr für YouTube Tipps da seid, dann gibt es immer noch mehr als 150 Videos, die all eure Fragen beantworten und wenn nicht, fragt einfach in der Kommentaren. 

Vielen Dank fürs zuschauen und bis zum nächsten Video!