Mittwoch, 17. Mai 2017

Kanaltrailer hochladen – So geht es richtig!

Kanaltrailer hochladen – So geht es richtig! Wie Kanaltrailer erstellen und hinzufügen. Kanaltrailer hochladen ist extrem wichtig, denn es hilft euch dabei, dass potentielle Abonnenten euren Kanal abonnieren, da sie sehen, was auf eurem Kanal passiert. Wie ihr den Kanaltrailer richtig hochladen und ihn richtig einstellt, zeige ich im Video! 

Zuerst solltet ihr euer Kanallayout umstellen. Geht dazu auf euren Kanal und benutzt das Zahnradsymbol und klickt auf Kanallayout anpassen. Dazu habe ich schon ein Video gemacht, wo ich das genauer erkläre. Jetzt habt ihr eine bessere Übersicht und wenn ihr auf die Anzeige „Für neue Besucher“ klickt, sollte hier Platz sein für euren Kanaltrailer.

Ihr ladet jetzt euren Kanaltrailer einfach als ganz normales Video hoch. Fügt ganz normal alle Metadaten hinzu. also behandelt es wie ein ganz normales Video. Ist es hochgeladen geht ihr auf euren Kanal, klickt bei der Übersicht auf „Für neue Besucher“ auf das die Schaltfläche „Kanaltrailer. Jetzt könnt ihr einfach das Video raussuchen, was ihr als Kanaltrailer nehmen wollt. Wenn ihr auf den Stift klickt, könnt ihr einen anderen Trailer oder ein anderes Video auswählen.

Geht ihr jetzt wieder auf euren Kanal könnt ihr hier euren Kanaltrailer sehen. So sieht ihn dann jeder, der sich für eueren Kanal interessiert und bekommt einen guten Eindruck davon, was auf eurem YouTube Kanal passiert und was ihn erwartet. Wisst ihr nicht, was in so einen Trailer rein soll, dann schaut euch einfach mein Video zum Kanaltrailer an.

Ihr seht, das ist ziemlich einfach und ihr solltet euch unbedingt einen Trailer erstellen und ihn richtig hochladen, denn ohne kann man nur an den Thumbnails erkennen, worum es gehen könnte und in Zeiten von Clickbait und roten Kreisen, kann man sowieso niemandem mehr trauen.

Abonniert doch gerne meinen Kanal um keins meiner Videos zu verpassen. Auf Miime Cox erkläre ich wie YouTube funktioniert und ihr dafür die perfekten Videos produziert. Miime Cox YouTube Kanal

 

Was zu sagen? Schreib deinen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*