Montag, 30. April 2018
how to youtube

Mehr YouTube Kommentare bekommen

Kommentare sind einer der Grundsteine für YouTube. Wie schön ist es ein Video hochzuladen und sich durch die tollen Kommentare zu lesen. Wenn euer Kanal noch am Anfang steht, gibt es noch sehr wenig Kommentare, um das zu ändern, habe ich hier einige Tipps für euch! Allgemein noch warum Kommentare wichtig sind, sie geben eurem Kanal Relevanz und werden dadurch besser geranked.  

Wenn ihr eure Videos immer im selben Setting aufnehmt, dann könnt ihr mal ausprobieren, das Setting zu verändern. Entweder ganz wo anders oder ein paar Details ändern. Es wird viele Kommentare dazu geben, ob die Leute das jetzt besser oder schlechter finden.  

Stellt euren Zuschauern Fragen, die einfach zu beantworten sind. Die sie also mit ja oder nein beantworten können. Denn die meisten haben keine Lust sich auf eine offene Frage, eine Antwort zu überlegen. Bei einer ja/nein Frage können sie mehr antworten und begründen, sie müssen aber auch nicht. Eure Zuschauer sind nicht dumm, nein, sie sind nur einfach faul und haben alle nicht so viel Zeit. 

Ihr könnt eure Zuschauer auch noch viel mehr einbinden, indem ihr sie fragt, in welche Richtung euer Kanal gehen soll oder ob ihnen ein Format gefällt oder ob sie mehr zu einem Thema sehen wollen. Erstmal hilft es euch, da ihr besser sehen könnt, wohin die Richtung gehen soll und was die Zuschauer sehen wollen. Die Zuschauer freuen sich aber darüber, dass sie eingebunden werden und wenn ihr das dann auch noch umsetzt, ist die Freude noch größer. 

Generell solltet ihr in euren Kommentaren aktiv sein und direkt antworten. Was ihr noch machen könnt, wenn zB jemand schreibt „schönes Video“, dass ihr ihm antwortet und eine Frage stellt. Dann wird er antworten und je nach Frage vielleicht noch jemand anderes. So entstehen schnell Diskussionen und ihr habt mehr Kommentare. Das ist doch perfekt! 

Am Schluss noch ein etwas kontroverser Tipp. Macht Fehler in eurem Video. Lasst es ein Tippfehler sein, ein Take, den ihr nicht rausgeschnitten habt oder was ganz anderes. Die Leute werden das kommentieren und nicht nur einer, sondern mehrere. Die Leute lieben es, euch auf Fehler hinzuweisen. 

Krasse Maßnahme ich weiß, aber glaubt mir, es funktioniert. Habe ich bei mir bei den 2-3 Videos erlebt, wo mir Fehler unterlaufen sind, aber auch bei größeren YouTubern. 

Ihr könnt aber auch einfach Dinge falsch aussprechen. Das lieben Leute auch extrem zu kommentieren. 

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
594