Montag, 13. Mai 2019
how to youtube

Mehr YouTube Views bekommen durch YouTube Analytics

Ich erkläre euch heute, wie ihr mehr Aufrufe auf YouTube bekommt.  

Hey ich bin Malte und willkommen auf meinem Kanal, hier lernt ihr YouTube zu verstehen und bessere VIdeos zu drehen. 

Wenn ihr mehr Views oder Aufrufe auf YouTube bekommen wollt, könnt ihr entweder die alten Taktiken benutzen und hoffen, dass eure Videos diesmal durchstarten oder ihr benutzt Analytics und könnt damit genau schauen, woran es liegt, das Videos nicht erfolgreich sind und damit für die Zukunft Fehler vermeiden. 

Wichtige Elemente, auf die ihr achten solltet, sind die Impressionen, also wieviele Leute sehen eure Videos, dann die Klickrate, also wie viele Leute klicken dann noch auf euer Video. 

Was ihr jetzt mit dem Wissen machen könnt? Dafür gebe ich euch einige Tipps. Schaut mal, welches das Video mit der schlechtesten Klickrate ist und dann optimiert das Thumbnail und den Titel. Was euch dabei hilft ist, einfach mal nach ähnliches Videos zu schauen und dann mal zu gucken, was nehmen die anderen und dann vergleicht euch realistisch oder zeigt anderen die Vorschaubilder und fragt sie, was sie besser finden. Daran erkennt ihr einfach, ob euer Thumbnail gut ist oder eben nicht. 

Wichtig ist, schaut euch die Klickrate nicht nur komplett alleine an, sonder dazu auch noch die durchschnittliche Wiedergabezeit, denn ist die Klickrate extrem hoch, aber die Wiedergabezeit extrem kurz, dann könnt ihr euch sicher sein, dass ihr den Zuschauern zu viel versprecht oder clickbait betreibt. Ihr wollt also das Thumbnail und den Titel so interessant wie nur möglich machen, bleibt dabei aber realistisch und macht es nicht wie manch anderes YouTuber und schreibt Drama in den Titel, obwohl es kein Drama gibt. 

Wie ihr seht, Thumbnails und Titel sind extrem wichtig. Für Titel könnt ihr euch auch einfach an anderen Formaten orientieren, also Blogs, Magazine, Podcasts usw. Was nutzen die und was könnt ihr euch davon abschauen. Thumbnails bekommt ihr auch hin, wenn ihr euch mal ähnliche Videos anschaut. Ihr braucht das beste Vorschaubild, damit die Leute zu euch kommen. 

Was für Tipps habt ihr noch, schreibt es mir doch gerne mal in die Kommentare und ist das hier euer erstes Video auf meinem Kanal, dann abonniert ihn doch gerne, denn hier lernt ihr YouTube zu verstehen und wie ihr bessere Videos dreht. Vielen Dank fürs zusehen und bis zum nächsten Video.