Mittwoch, 13. Februar 2019
how to youtube

Warum eure Abonnenten eure Videos nicht schauen!

Ich erkläre euch heute, warum eure Abonnenten eure Videos nicht anschauen und was ihr dagegen machen könnt.

Hey ich bin Malte und willkommen auf meinem Kanal, hier lernt ihr YouTube zu verstehen und bessere Videos zu drehen, abonniert doch gerne, wenn ihr nichts zu diesen Themen verpassen wollt.

Ein Grund warum eure Abonnenten eure Videos nicht schauen, kann sein, dass sie kein Interesse an mehr an den Videos von euch haben. Geschmack ändert sich oder vielleicht hatten sie ein Problem, bei dem ihr ihnen geholfen habt und jetzt brauchen sie keine Hilfe mehr. Viele Leute sortieren ihre Abos eher selten aus und so haben sie zwar abonniert, schauen die Videos aber nicht mehr. Ihr kennt das bestimmt von euch selbst, mal angenommen ihr wollt lernen, wie ihr einen Kurzfilm dreht und abonniert Filmriot, dann habt ihr euren Film gedreht und wollt jetzt erstmal nichts mehr darüber lernen. Schon hat Filmriot einen toten Abonnenten.

Es kann aber auch sein, dass ihr einfach immer das selbe macht, also den selben Stil, die gleichen Themen und sich einfach nichts verändert und sie deshalb gelangweilt sind und die Videos nicht mehr schauen wollen.

Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass ihr euren Stil verändert habt oder andere Videos macht und die Zuschauer deswegen nicht mehr auf die Videos klicken. Da müsst ihr einfach mal sehen, wie sehr haben sich eure Videos oder eure Art verändert und ist es besser so oder tretet ihr zu vielen Abonnenten auf die Füße mit den anderen Themen?

Was noch sein kann, ihr habt einen frischen Kanal und wollt euch ausprobieren, dann gibt es auf dem Kanal Vlogs, Kochvideos, Schminkvideos, Let’s Plays. Also eigentlich für jeden was. Das Problem ist, niemand will wirklich zu all diesen Themen etwas sehen. Deshalb sollte euer Kanal fokussiert sein auf ein spezifisches Thema oder eine bestimmte Richtung. Sonst kommen die Leute, die für Let’s Plays abonniert haben eben nicht aus ihren Löchern, um eure Schminkvideos zu sehen.

Eure Abonnenten schauen auch definitiv eure Videos nicht, wenn ihr Abo für Abo gemacht habt. Dann habt ihr eventuell viele Abonnenten, aber niemand von diesen schaut wirklich eure Videos oder interessiert sich für eure Videos und schon habt ihr wieder leere Abonnenten, die euch nichts bringen.

Jetzt schaut doch einfach mal bei euch auf dem Kanal, woran könnte es liegen, dass viele Abonnenten nicht mehr zuschauen. Analysiert das mal und schaut dann, ob ihr das nicht einfach ein bisschen korrigieren könnt.

Wie ist das denn bei euch auf dem Kanal? Schauen noch viele Abonnenten zu, schreibt es mir gerne in die Kommentare und ist das hier euer erstes Video auf meinem Kanal, dann abonniert doch gerne, denn hier lernt ihr YouTube zu verstehen und bessere Videos zu drehen. Vergesst dabei nicht die Glocke zu aktivieren, vielen Dank fürs zuschauen und bis zum nächsten Video.