Freitag, 23. Juni 2017
how to youtube

Was sind YouTube Kanal Tags

Was sind YouTube Kanal Tags Hohes YouTube Ranking für euren Kanal. Heute widmen wir uns den Kanaltags. Sie werden oft unterschätzt und sind doch so wichtig, damit euer Kanal gefunden wird. Wo ihr sie einstellt und was der Sinn ist, erfahrt ihr im Video.

YouTube SEO hilft euch dabei in der Suche gefunden zu werden, doch es gibt nicht nur die Titel, Beschreibungen und Tags, sondern auch die Kanaltags.

Tags allgemein sind einfach Begriffe, die etwas beschreiben, die normalen Tags erklären den Inhalt eurer Videos und die Kanaltags beschreiben, worum es auf eurem Kanal geht. Sie sind die Keywords oder auf deutsch Schlüsselwörter. Wenn ihr sie nicht benutzt, wird eurer Kanal nicht so gut gefunden, deshalb sind die normalen Tags extrem wichtig, damit man eure Videos in der Suche findet.

Kanaltags sind nun also dafür da, euren Kanal näher zu erklären für YouTube, damit es weiß, was auf eurem Kanal so abgeht. Damit es das aber weiß, müsst ihr die Kanaltags vernünftig ausfüllen. Hier sollten nun Wörter stehen, die zusammenfassen, worum es geht.

Kleines Beispiel, ein Kochkanal könnte so Wörter wie „einfache Rezepte“ „schnelle Rezepte“ oder „kochvideos“ nehmen. Ein Gaming-Kanal könnte „Let’s Plays“ „Spiele Reviews“ oder „Gaming Videos“ als Tags benutzen.

Warum hilft das jetzt? Denn wenn jemand nach einem Thema sucht, wird er euren Kanal finden. Denn ihr bietet das spezielle Thema an und damit wird euer Kanal auch weiter oben angezeigt.

Jetzt zeige ich euch, wo ihr die Kanaltags eintippen könnt. Geht dafür auf das Creator Studio. Klickt dann auf Kanal und weiter unten bei Erweitert. Hier steht nun „Stichwörter für Kanäle“. Das ist ein ziemlich kleines und unübersichtliches Feld. Am besten tippt ihr die Keywords in ein Dokument und trennt die Tags mit Anführungszeichen voneinander. Dann einfach kopieren und in das Feld einfügen.

Jetzt habt ihr alles gemacht, damit euer Kanal besser gefunden wird. Was sind denn eure Erfahrungen mit Kanaltags?

Abonniert doch gerne meinen Kanal um keins meiner Videos zu verpassen. Auf Miime Cox erkläre ich wie YouTube funktioniert und ihr dafür die perfekten Videos produziert. Miime Cox YouTube Kanal

Was zu sagen? Schreib deinen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*