Freitag, 18. November 2016
how to youtube

Wie euch niemals die Videoideen für YouTube ausgehen!

Ich erkläre euch in diesem Video, wie euch niemals die Videoideen ausgehen und ihr immer weiter Videos produzieren könnt.

Hey ich bin Malte und willkommen auf Miime Cox. Ihr kennt das bestimmt, dass ihr nicht mehr wirklich wisst, was für Videos ihr produzieren sollt. Dann lässt man mal einen Tag ausfallen und schon kommen keine Videos mehr. Damit euch das nicht passiert, zeige ich euch einige Wege, wie ihr immer frische Ideen für coole Videos parat habt.

Lernen

Ich betreibe diesen Kanal bald seit einem Jahr und in dieser Zeit habe ich extrem viel gelernt. Es gibt immer etwas neues zu lernen und ich sehe nun an meinen Videos, was gut ankommt, wo ich auf dem richtigen Weg bin und was eben nicht so gut ankommt. Durch dieses lernen und entwickeln von meinem Kanal kommen mir auch immer wieder neue Ideen. Ich habe mit Miime Cox eine „Firma“ deren Produkt meine Videos und mein Wissen sind und ich bin immer auf der Suche nach neuen Wegen, um Wissen rüberzubringen. Dadurch bekomme ich wieder neue Ideen für Videos. Schaut also auch mal, was ihr über die Zeit gelernt habt und wie ihr euch verbessern könnt und so kommen auch wieder neue Ideen.

Kommentare

Mir schreiben immer wieder Leute Kommentare unter meine Videos und darin loben sie nicht nur meine Videos oder beleidigen mich, sondern es gibt auch viele Leute, die mir Fragen stellen. Dadurch bekomme ich direkt neue Anregungen, was für Videos gefragt sind und sinnvoll sind. All diese Ideen schreibe ich mir auf und schaue dann, wie ich daraus ein sinnvolles und hilfreiches Video machen kann. Die Leute, die eure VIdeos schauen und Kommentare schreiben sind eure Zielgruppe und sinnvoller als ihnen zuzuhören, was sie wollen und was für Probleme haben, könnt ihr gar keine Ideen bekommen.

Mit anderen reden

Was mir noch extrem hilft, ist mit anderen YouTubern oder generell Video interessierten Leuten reden. Ich tausche mich laufend aus und trage all meine Ideen immer wieder vor. Dadurch kommen ohne Ende neue Ideen oder Verbesserungen zu Tage. Jeder hat eine andere Sichtweise auf Dinge und andere Erfahrungen und deshalb ist der Austausch für mich unglaublich wichtig. Schaut einfach mal, wen ihr im Kreis habt und tauscht euch mit diesen Leuten über eure Videos aus, so werden sich eure Videos auch immer mehr verbessern.

Weiterbilden

Ich lese eine ganze Menge über YouTube. Alles was damit zu tun hat, was gibt es neues, was macht der YouTuber und was macht ein anderer. Es gibt für mich viele relevante Seiten, relevante Kanäle und natürlich bin ich jetzt auch Help Hero und bekomme damit viele Infos. All das hilft mir auf neue Ideen zu kommen und daraus coole VIdeos zu machen. Deshalb belest euch auch in eurer Nische. Es gibt ohne Ende Newsseiten, Foren oder Facebook Gruppen. Damit seid ihr immer auf dem aktuellen Stand und habt so immer wieder Impulse für neue Videos.

Wie kommt ihr auf neue Ideen, was oder wer hilft euch dabei? Schreibt es mir gerne in die Kommentare und ist das hier euer erstes Video auf meinem Kanal, dann abonniert doch gerne Miime Cox, hier lernt ihr YouTube zu verstehen und wie ihr dafür bessere Videos produziert. Vielen Dank fürs zuschauen und bis zum nächsten Video.

Abonniert doch gerne meinen Kanal um keins meiner Videos zu verpassen. Auf Miime Cox erkläre ich wie YouTube funktioniert und ihr dafür die perfekten Videos produziert. Miime Cox YouTube Kanal

 

Was zu sagen? Schreib deinen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.