Mittwoch, 26. April 2017
Quicktipp

Wie Tags von YouTube Videos herausfinden.

Ich zeige euch heute, wie ihr die Tags von anderen YouTubern herausfinden könnt, das hilft euch dabei mehr Views zu bekommen! 

HAUPTTEIL

Hey ich bin Malte und willkommen auf meinem Kanal Miime Cox. Tags sind super wichtig auf YouTube. Sie helfen YouTube dabei einzuschätzen, worum es auf eurem Kanal geht. Manchmal ist es aber schwer zu verstehen, warum jemand mit seinem Video auf Platz 1 landet und wir nur auf der 2 oder ganz weit unten. Damit ihr das ein bisschen besser versteht, könnt ihr euch einfach die Tags von anderen YouTube Videos anschauen. Ich zeige euch jetzt mal ein paar Methoden.

Seitenquelltext

Es besteht die Möglichkeit sich den Seitenquelltext einer Seite anzusehen. Einfach gesagt, ist wie die Seite aufgebaut ist. Meist aus kryptischen Begriffen, jedenfalls für mich als nicht Programmierer. Wenn ihr im Browser eures Vertrauens auf ein YouTube Video klickt, könnt ihr einfach rechtsklicken und es öffnet sich ein Menü. Dort könnt ihr euch den Seitenquelltext anzeigen lassen. Jetzt öffnet sich für mich das pure grauen. Aber keine Angst, euch passiert hier nichts. Ihr drückt jetzt einfach Strg + F für die Suche und gebt den Begriff „Keywords ein“. Dann bekommt ihr meistens 2 Suchergebnisse, beim ersten fehlen oft einige, wenn ihr also mit dem Pfeil zum nächsten Ergebnis springt, könnt ihr alle sehen.

TubeBuddy

Viel einfacher geht es da mit TubeBuddy. Ihr geht wieder auf ein Video und wenn ihr TubeBuddy installiert habt, seht ihr neben dem Beschreibungsfeld noch 3 weitere Felder. Klickt doch mal auf Tags. Oh, hier verbergen sich die Videotags, das kam unerwartet. Aber halt, was ist das da für eine Zahl? Die zeigt euch an, auf welchem Platz ihr in der Suche landet mit diesem Keyword. Superpraktisch!

VidIQ

Eigentlich habt ihr mit TubeBuddy schon alles, was ihr braucht, es geht aber noch einfacher! Mit VidIQ, denn hier klickt ihr einfach nur auf ein Video und seht direkt neben oder unter dem Video die Tags und noch einiges mehr. Auch hier werden euch die Rankingplätze angezeigt.

Ich benutze immer TubeBuddy und VidIQ gleichzeitig, da jedes Programm noch einige andere Vorteile hat. Jetzt wisst ihr, wie ihr die Tags von anderen Kanälen rausfinden könnt und damit könnt ihr direkt sehen, warum ein Video auf Platz 1 landet. Benutzt das Wissen gut, damit ihr in der Suche nach oben kommt.

SCHLUSS

Ich würde von euch gerne wissen, welche Themen euch noch interessieren, schreibt sie gerne mal in die Kommentare, dann kann ich noch besser auf euch eingehen. Ist das hier euer erstes Video auf meinem Kanal, dann abonniert doch gerne Miime Cox, denn hier lernt ihr YouTube zu verstehen und bessere Videos zu drehen. Vielen Dank fürs zuschauen und bis zum nächsten Video!

Abonniert doch gerne meinen Kanal um keins meiner Videos zu verpassen. Auf Miime Cox erkläre ich wie YouTube funktioniert und ihr dafür die perfekten Videos produziert. Miime Cox YouTube Kanal

Was zu sagen? Schreib deinen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
610