Montag, 11. Juni 2018
how to youtube

Wie YouTube Kanalwachstum steigern

Wie YouTube Kanalwachstum steigern – Mehr Abonnenten bekommen. Ich zeige euch heute, wie ihr euren YouTube Kanal zum wachsen bekommt und so mehr Abonnenten, mehr Views und mehr Wiedergabezeit bekommt. 

Tipp 1

Ihr müsst lernen, wie ihr Videos in der Suche platziert. Die Suche ist so wichtig und YouTube ist nicht ohne Grund die größte Suchemaschine gleich nach Google. Wenn ihr eure Videos nicht für die Suche optimiert, verschwendet ihr großes Potential, denn so kommen eben nur Abonnenten auf eure Videos oder Leute, mit denen das Video geteilt wurde. Tools wie TubeBuddy können euch dabei helfen die Suche zu meistern. Ich habe euch zu TubeBuddy meine Review verlinkt. Die Suche macht auf meinem Kanal 45% aus. Also ohne Optimierung auf die Suche wäre ich nur halb so erfolgreich. Danke Suche, danke!

Tipp 2

Achtet auf eure Produktqualität. Wir leben nicht mehr im Jahr 2007, als alle Videos noch 4:3 waren. Wir haben jetzt Breitbild und damit 16:9. Nehmt eure Videos im richtige Seitenverhältnis auf. Benutzt eine Lampe und benutzt ein Mikrofon. Dreht nicht an der Autobahn, dreht nicht im Betonmischer und dreht keine Videos während ihr einen Schlagbohrer benutzt. Außer es ist eine Schlagbohrer Review.
Ich glaube es wird deutlich, was ich sagen möchte. Auch mit einer schlechten Kamera kann man das Bild immerhin so akzeptabel machen, wenn man bisschen auf die Ausleuchtung achtet.

Tipp 3

Macht richtig geile Thumbnails. Ich kann das nicht oft genug sagen und es ist so wichtig. Schaut eure Vorbilder an und was die für Vorschaubilder machen. Macht die genauso geil. Nein, macht sie noch geiler. Dabei können euch Apps oder Programme wie Canva helfen. Gute Vorschaubilder sind der Schlüssel, nur mit einem guten Thumbnail werden eure Video angeklickt.

Tipp 4

Setzt euch mit YouTube auseinander, mit der gesamten Plattform. Denn wenn ihr YouTube kennt und versteht, könnt ihr einen konstanten Strom an Wiedergabezeit erzeugen. Denn wenn ihr eure Videos aus Playlist teilt, sind die Zuschauer schon in den Playlists drinnen und werden weitere Videos schauen. Ebenso, wenn ihr in euren Videos auf andere Videos Verweise gebt, dadurch bleiben die Zuschauer bei euch oder auf YouTube und ihr generiert extrem viel Relevanz auf YouTube. Genaueres zur Wiedergabezeit habe ich in einem anderen Video erklärt und oben in der Infobox verlinkt! Wenn ihr eurem Zuschauer also alle Optionen bietet weitere Videos zu schauen, wird euch YouTube dafür belohnen, da eure Zuschauer immer weiter schauen.

Tipp 5

Es ist wichtig, dass ihr euch mit der Zuschauerbindung auf eurem Kanal auseinandersetzt. Einblick darüber bekommt ihr in den Analytics. Wichtig ist das deswegen, da Wiedergabezeit ein Hauptfaktor für YouTube Relevanz ist. Wenn eure Zuschauer lange eure Videos schauen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie abonnieren sehr hoch. Ebenso, wenn sie lange zuschauen, werden sie eher kommentieren, liken und das Video teilen.