Freitag, 19. Juli 2019
Hausbau

Wir bauen ein Haus – Unser Grundriss und 3D Tour durch das Haus

Wir bauen ein Haus – Unser Haus Grundriss und 3D Tour durch das Haus. In diesem Video zeigen wir euch unseren Grundriss und ich führe euch einmal in 3D durch unser Haus und zeige euch unseren Grundriss. So sieht unser Grundriss aus. Wir bauen ein Haus und ich zeige euch den Grundriss und führe euch in 3D durch das Haus damit ihr beim Hausbau dabei sein könnt.

Hey ich bin Malte und willkommen auf meinem Kanal. Heute reden wir über den Grundriss von unserem Haus und natürlich gibt es auch noch weitere Infos. 

Fangen wir mal mit der Größe an, wir haben ca. 150qm, wir bauen auf 2 Etagen und haben damit auf jeder Etage so ca. 75qm Fläche. Die Form des Hauses nennt sich Stadtvilla. Villa klingt natürlich irgendwie abgehoben, aber es heißt einfach nur so. Bedeutet, wir haben 2 ganze Stockwerke, komplett ohne Dachschrägen. Das war uns ganz wichtig, denn sonst verliert man so viel Fläche.  

Was wir nicht haben, ist ein Keller, denn der ist unverhältnismäßig teuer und wird von uns nicht benötigt. 

Farblich haben wir den dunkelsten grauton genommen, der im Preis enthalten ist. Eine richtige Farbe wollten wir nicht und dunkleres grau auch nicht, da sich das Haus sonst evtl. schneller aufheizt und es eben auch mehr kostet. 

Im Erdgeschoss haben wir eigentlich alles, was so normal für ein Haus ist. Es gibt einen Flur mit viel Platz unter der Treppe, dann habe ich hier mein Büro zum arbeiten. Wir wollten die Küche nicht in einem Extraraum, sondern Küche, Ess- und Wohnzimmer in einem. Dann gibt es noch ein Minibad mit Toilette und Waschbecken und einen Hauswirtschaftsraum, wo alle Zähler sind und die Wärmepumpe und was sonst noch so anfällt. Waschmaschine und Trockner werden dort auch sein. 

Oben haben wir ein großes Bad mit Badewanne und Dusche, diese wird bodentief sein und ohne Glas, ist dann umringt von 3 Mauern. Dann bekommt meine Freundin hier ihr Arbeitszimmer und daneben ist dann mein Studio für Videos und dann haben wir noch ein Schlafzimmer. 

Ich habe mal mit dem Programm HomeByMe, welches kostenlos ist, unseren Grundriss nachgebaut und zeige euch jetzt einfach mal alles in 3D. Die Möbel die dann drin sind, sind teilweise nur Platzhalter, wie wir uns das ca. vorstellen. Oft habe ich nur was genommen, was zur Größe passt, von vorhandenen Sachen. 

Okay, damit haben wir alles abgedeckt. Ich denke für uns ist das so die beste Aufteilung und wir sind super happy damit. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, schreibt sie doch gerne in die Kommentare und wollt ihr mehr über den Hausbau erfahren, dann abonniert doch gerne, um nichts zu verpassen. Vielen Dank fürs zuschauen und bis zum nächsten Video!