Montag, 6. Mai 2019
how to youtube

YouTube Videos machen, die komplett angeschaut werden

Ich erkläre euch heute, wie ihr es schafft, dass eure Zuschauer eure Videos bis zum Ende ansehen!  

Hey ich bin Malte und willkommen auf meinem Kanal, hier lernt ihr YouTube zu verstehen und bessere VIdeos zu drehen. 

Es ist unglaublich wichtig, dass ihr direkt mit einem Knaller anfangt, also direkt sagt, worum es im Video geht und dem Zuschauer damit lust auf mehr macht. Also niemals langweilig und monoton anfangen, sondern direkt raushauen, was im Video abgeht. Was ihr noch machen könnt, ist dem Zuschauer eine interessante Stelle aus dem Video zu zeigen. Oder das Endergebnis anzuteasern. Dann wissen sie genau, dass sie an der richtigen Stelle sind und genau das Video sehen wollen.  

Ihr alle kennt die YouTuber, die 10 Minuten und mehr Videos machen. Wie erreichen diese die lange Zeit? Indem, sie über wieder um den heißen Brei herumreden. Es gibt einige YouTuber, die ich früher sehr gerne gesehen habe, die dann aber die 10 Minuten für mehr Werbung füllen wollten und aus den kurzen und knackigen Videos wurden ätzende Labervideos. Macht sowas nicht. Versucht euren Content auf so wenig Zeit wie möglich zu kürzen. Sagt was wichtig ist und alles andere raus! 

Gute Videos haben gutes Storytelling. Einfaches Beispiel ist ein Vlog. Ihr könnt nach Afrika reisen und dann Tiere, Essen und Natur zeigen und zwischendrin mal sagen, dass ihr Tiere, Essen und Natur gesehen habt. Das ist aber langweilig. Durch eine interessante Geschichte, die richtigen Worte zur richtigen Zeit und ebenso die richtigen Bilder, könnt ihr so ein gutes Video machen. Dazu dann noch passende Musik, die die Stimmung unterstreicht. Wow, was für ein super Video. Also versucht mal eure Video so zu machen, als würdet ihr eine spannende Geschichte erzählen, die eure Zuschauer mitreißt. Da muss man natürlich immer bisschen schauen, ob es zum Thema passt. Ein Erklärvideo wie einen Actionfilm erzählen, könnte ziemlich bescheuert wirken. 

Was für Tipps habt ihr noch, schreibt es mir doch gerne mal in die Kommentare und ist das hier euer erstes Video auf meinem Kanal, dann abonniert ihn doch gerne, denn hier lernt ihr YouTube zu verstehen und wie ihr bessere Videos dreht. Vielen Dank fürs zusehen und bis zum nächsten Video.